Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

CDs und DVDs
Auditorium

CDs und DVDs
Klangliche Produktionen und Kompositionen - jederzeit hörbar

Wohlwissend dass die Musik und Klangkunst zeitlich, vergänglich und flüchtig ist, hat die Kultur immer versucht, diese musikalischen klanglichen Produktionen und Kompositionen festzuhalten, zu archivieren und zu speichern. Was früher die Noten und Partituren waren, sind hier die angebotenen CDs und DVDs. Diese Speicherungen sind , auch das ist Zeitkunst, jederzeit wieder abrufbar, hörbar und gewinnen damit einen überzeitlichen Charakter.
Die hier aufgelisteten CDs und DVDs, produziert in meinem privaten Studio, enthalten Aufzeichnungen von Orgelimprovisationen an klassischen Instrumenten sowie Auszüge der Studioarbeit und von Vorführungen elektronischer Musik. Viele Instrumente und Programme, mit denen diese Produktionen entstanden, werden nicht mehr hergestellt und sind im Verschwinden begriffen, weshalb diese Aufzeichnungen einen besonderen Wert haben als Dokumente für die Nachwelt.
Nach 30 Jahren Arbeit mit elektro-akustischen weitestgehend computergesteuerten Mitteln ist es sicher angebracht, quasi eine „Biographie“ dieser Zeit zu schreiben. Diese ist hier die Reihe der „Retrospektiven“, die eine Vermischung der Instrumente, der Räume, der Entstehungsdaten und der Stile darstellt. Manche Klarheit ist geschwunden, was bleibt ist ein quasi nackter Eindruck einer wie oben erwähnten 30jährigen Soundproduktion.

Bei den CDs und DVDs handelt es sich um Studioproduktionen, die nicht im Handel erhältlich sind.

CDs - DVDs Übersicht
AKS- Soundsynthesen
2 Audio-CDs, 2012
Soundprozesse mit dem AKS von Rehberg, einem der ersten "klassischen" Synthesizern.
 
     
Atari – Dr. T´s Computermetamorphosen
Audio-CD, 2010
Synthese Orgel: Das Scherzo der 6. Orgelsymphonie von Vierne klingt an der Grenze des traditionellen Tonsystems. Der Atari  und der FSR von Yamaha überschreiten sämtliche Grenzen. 
 
     
Bach - Mutationen
2 Audio-CDs, 2018
Werke von Bach, überwiegend für Orgel, sind hier eingetaucht worden in eine Art Unterwelt, die keine Perfektion kennt sondern nur die Veränderung und damit natürlich unendlich ist.
 
     
Elektronische Musik: Demo 1
Audio-CD, 2007
Die abgekürzten Abschnitte auf dieser CD sind Hinweise auf eine jahrelange umfassende Arbeit mit elektronischem Material. In sich abgeschlossenen Abläufe mit bestimmten Instrumenten wurden in übergreifende, additive Produktionen überführt.
 
     
Elektronische Musik: Klangbilder
Mini-Audio-CD, 2008        
Auf dieser CD werden ähnliche Klangbilder als Ausschnitte längerer Abläufe vorgestellt. Sie zeigen schon in der Begrenzung, wie weit ausgreifend das Gesamtbild der Soundwirklichkeit sein kann.
 
     
Elektronische Musik: Symphonie der Sounds
Audio-CD, 2008
Nur Klänge und sonst nichts – das ist alles oder nichts.
 
     
Improvisationen
Kemper-Orgel Lauenburg / Elbe
Video-Mini-DVD, 2010
Man vergisst, was zu hören war, was einmalig vollkommen und unvollkommen war. Hier ist es in nachhörbare digitale Zeichen, quasi aus der Zeit in ein begrenzte Unzeit transferiert.
 
     
Improvisationen auf klassischen Orgeln
Lauenburg – Görlitz – Sulikow
Audio-CD, 2011
Eine Rückkehr, eine Rückschau, ein Rückspiel.
Ein nicht Vorhandenes erscheint quasi überzeitlich. Persönliches und Sachliches mischen sich.
 
 
     

Klangabläufe
Kemper-Orgel Lauenburg / Elbe
Audio-CD, 2010
Zugang in eine gegebene und persönliche Realität.
Hier wird ein Zusammenklang Wirklichkeit.

 

 

     

Orgelimprovisationen
Offenburg - Friesenheim – Köngen
Audio-CD, 2010
Geschichte objektiv und persönlich.
Das künstlerische Wollen des Instrumentes und des Spielers klaffen auseinander. Eine vergängliche aber dokumentierte Repräsentation.

 

 

     

Retrospektiven 1
Audio-CD, 2012
Eine wahre Retrospektive mit Anklängen an etwas, mit Schichtungen von Klängen und Abfolgen.

 

 

     

Retrospektiven 2
2 Audio-CDs
Eine Retrospektive, die in eine fast nicht mehr definierbare Vergangenheit zurückhört und damit viele Elemente kombiniert und zusammenhört.

 

 

     

Retrospektiven 3
2 Audio-CDs
Eine Retrospektive von Klanglandschaften mit persönlichindividueller elektronischer Musik und Synthesen von klingenden Elementen.

 

 

     

Retrospektiven 4
2 Audio-CDs
„Ineffable":Musikalische Strukturen sind gegeben, aber kaum definierbar und damit kaum beschreibbar. Es besteht eine Unbeschreibbarkeit und Unsicherheit der klanglichen Abläufe, so dass eigentlich die Stücke dieser CDs „ineffables“ sind.

 

 

     
Schnitger mechanisch – Computer digital
3 Audio-CDs, 2013
Diese sicher experimentellen CDs, bezogen auf ein einmaliges Instrument, bilden quasi den Abschluss eines individuellen Lebenslaufes, der weitgehend von der Orgel geprägt war.
 
     
Mitschnitte von Vorführungen 
     
Klingendes Rathaus 2009
Performance elektronischer Klänge
Video-DVD, 2009
Dokument einer vergänglichen und einmaligen Repräsentation, unvollkommen aber real und wirklich. 
 
     
Klingende Steinhalle 2009
20 Jahre ZeM  -  Soundperformance
Video- DVD, 2009
Eine nicht intendierte dokumentierte Improvisation. Eine Vergänglichkeit wurde konserviert mit allen Vor- und Nachteilen
 
     
Klingendes Rathaus 2011
Performance elektronischer Klänge
Audio-CD, 2011 
 

 

Hörproben
AKS-Soundsynthesen CD 1
 
AKS-Soundsynthesen CD 2
 
Bach-Mutationen CD 1
 
Bach-Mutationen CD 2

Retrospektiven 1

Retrospektiven 2 CD 1

Retrospektiven 2 CD 2
Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.